* Beginn der 5. Nacht-Phase

Heute, am 18.08.2011 beginnt die 5. Nacht-Phase im 9. und letzten (Unterwelten-) Zyklus des prophetischen Maya-Kalenders (TUN).

In der 5. Nacht-Phase werden wir wieder direkt oder indirekt aufgefordert (praktische) Erfahrungen mit den Erkenntnissen der vorherigen 5.Tag-Phase zu machen.

Der unterstützende Gott ist Tezcatlipoca, der Gott der Dunkelheit.
Dunkelheit folgt auf Licht - Licht folgt auf Dunkelheit. Es ist der ewige Kreislauf.
Um ins Licht zu kommen, muss die Dunkelheit durchschritten werden.

Die Dunkelheit steht auch für das Unbekannte - im Inneren, wie auch im Äußeren. Ebenso wie sie für das Abgründige steht.
Wundere Dich also nicht, wenn Verhaltensweisen an den Tag kommen, die Du "verdrängt" dachtest. Auch diese gehören zu Dir und müssen akzeptiert werden!

Du wirst mit Dir selbst konfrontiert - nutze die Gunst der Stunde!

Tezcatlipoca war der Gott der Nacht und der Materie der Tolteken und der Azteken. Er wird auch der "Rauchende Spiegel" genannt, denn er wird mit seinem magischen Spiegel dargestellt, mit dem er in die Herzen und in die Zukunft blickt.

„Der Gott Tezkatlipoka, er galt als ein wahrer Gott, unsichtbar, mächtig, jede Stätte zu betreten, die Himmel, die Erde und den Ort der Toten. Man sagte, wenn er auf Erden war, hat er die Menschen zum Krieg angespornt, Feindschaft und Zwietracht gestiftet und viel Angst und Unruhe verursacht. Er hetzte die Völker gegeneinander auf, so dass sie Kriege führten, und darum ward er der 'Feind auf beiden Seiten' geheißen. Er allein verstand, wie die Welt regiert wird, und spendete allein Wohlstand und Reichtum und nahm sie nach seinem Belieben wieder fort; er spendete Reichtümer, Wohlstand und Ruhm, Tapferkeit und Herrschaft, Ehren und Würden und nahm sie wieder fort, wann es ihm gefiel. Darum ward er gefürchtet und verehrt, denn es lag in seiner Macht, zu erheben und niederzuwerfen.“







Veröffentlicht am:
08:00:50 18.08.2011 von J.-P. Kadelka